08.02.2004 Main Post Würzburg

Demo am Zeugnistag

Altstadt (regi) Am Zeugnistag, Freitag, 13. Februar, wollen Studierende, Schüler, Eltern und Kinder "zeigen, dass Würzburg eine Schulstadt ist" und gegen die Sparmaßnahmen der Landesregierung protestieren. Die GEW (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft) Unterfranken ruft dazu auf, um 14 Uhr vor dem Wirsberg-Gymnasium anlässlich des Besuchs von Staatsministerin Monika Hohlmeier zu demonstrieren. Unterstützt wird der Aufruf vom BLLV (Bayerischer Lehrerinnen- und Lehrerverband) Unterfranken, Eltern- und Schülerorganisationen. In der GEW organisierte Studierende, Hochschullehrer, Erzieherinnen und Lehrer werden aufgerufen, sich danach ab 15 Uhr einem Demonstrationszug des BLLV anschließen, der vom Residenzplatz zum Unteren Markt führt.