GEW auf der Bildungsmesse
Fortbildung auf größter deutscher Bildungsschau

Der Bezirksverband der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) weist die Beschäftigten in Bildungsberufen im Bezirk Unterfranken auf die Bildungsmesse 2003 vom 31. März bis 04. April im Nürnberger Messezentrum hin. Beschäftigten in Kindertagesstätten, Schulen und Weiterbildungseinrichtungen bietet die Bildungsmesse 2003 die Möglichkeit, neueste Trends und bewährte Methoden in ihrem Fachbereich hautnah zu erleben. Dies garantieren neben den über 600 Ausstellern - Schulbuchverlage und Anbieter von Lernsoftware - die vielfältigen Veranstaltungen im Rahmenprogramm. Mit zwei Ständen wird auch die GEW vertreten sein.
In Halle 9 befindet sich der Hauptstand. Besucher erhalten hier Informationen zur Arbeit der Bildungsgewerkschaft und Beratung durch Personalräte. Verschiedene Referentinnen und Referenten sind täglich im Info-Cafe zu Gast. Die Bandbreite der Themen reicht dabei von Montessori-Pädagogik bis Schülermitbestimmung. Für diejenigen, die sich für Themen speziell aus dem Kindergartenbereich interessieren, stehen Mitarbeiter der GEW am Stand in Halle 12 Rede und Antwort. Der Besuch wird von den Schulaufsichtsbehörden und vielen freien Bildungsträgern als Fortbildung anerkannt. Informationen: www.gew.de und 0931 12204.